Mit dem Musik-Express in den Wilden Westen
Ein besonderes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler war der Besuch der Live-Aufzeichnung des Bayerischer Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Rundfunkorchester.
Mit dem „Musik-Express – Mit Juri in den Wilden Westen“ begaben wir uns auf eine musikalische Zugfahrt in den Wilden Westen. Dabei hörten wir dem Orchester aufmerksam zu, lösten spannende Aufgaben und tauchten gemeinsam in die Welt der Musik ein.
Schon vor dem Konzert bekamen die Klassen besonderen Besuch von Orchestermusikern. In der 1. und 2. Klasse wurden die Flöte und die Geige vorgestellt. Die 3. und 4. Klasse lernten die Klarinette näher kennen und erfuhren viel Interessantes über das Instrument und das Musizieren im Orchester.
Für alle Kinder war es ein spannender und abwechslungsreicher Tag, der viel Freude gemacht hat und sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.




