Skip to main content

Das Theater Nimmerland präsentiert: Die Händlerin der Worte

Am 09.05.23 war das Theater Nimmerland zu Besuch in unserer Turnhalle. Mit viel Witz, Humor und Gesang nahm uns die Händlerin der Worte eine Stunde lang mit zu ihrem Marktstand. Hier gab es allerhand zu kaufen! 

Die Händlerin der Worte verkauft nützliche Wörter wie Mama, Papa, Hunger oder Durst, genauso wie Schimpfwörter, Wörter für ein freundliches Miteinander oder geheime Wörter. Hierzu hatte sie stets das passende Lied parat und oft sangen die Kinder gleich mit. Ein besonders süßes Wort, das auch die Kinder gerne mochten, war das Wort "Schokolade" und wurde in einem eigenen Lied besungen. 

 

(Die Klassen 1-4 warteten gespannt auf den Beginn.)

 

(Wichtige Worte gehören natürlich auch geputzt, damit sie nicht verstauben!)

 

Vielen Dank an das Theater Nimmerland!